Zum Hauptinhalt springen

Vorkasse – Vorteil für Kunde und Anbieter

Redaktion
FinanzsanierungStornofristVorkasse

Vorkasse im E-Business und bei Onlineservices ist nichts Ungewöhnliches. Doch bei manchem Konsumenten weckt das Misstrauen. Er befürchtet, nicht die vereinbarte Leistung zu erhalten? Berechtigte Bedenken?

 

Nein, denn das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Dienstleister, das mit einer kaufmännisch ordentlichen Bestellung und auf Grundlage der Allgemeinen Geschäfts- und Vertragsbedingungen entsteht, verpflichtet den Anbieter zur Leistung. Er muss liefern! Außerdem hat der Kunde im Regelfall ein Kündigungs- bzw. Rücktrittsrecht. Warum bestehen Anbieter dann überhaupt auf Vorkasse? Nun, um sich zu schützen.

 

VERMITTLER LEISTET VERTRAUENSVORSCHUSS FÜR DEN KUNDEN

Anbieter für verbrauchernahe Services im Bereich Sanierung und Schuldenregulierung sehen von der banküblichen Anforderungen an Bonität und Sicherheiten ab. Der Kunde soll von einem einfachen und unkomplizierten Zugang zur Finanzsanierung profitieren. Doch viele Kunden wissen diesen Vertrauensbonus nicht zu schätzen. Sie kommen ihrer Gegenleistung nicht nach. Um den wirtschaftlichen Folgen einer schlechten Zahlungsmoral vorzubeugen, haben sich Vermittler für Finanzsanierungen für die Zahlungsart Vorkasse entschieden. Zwar müssen Verbraucher bei einem Bankkredit keine Vorauszahlung leisten, dafür sind die Barrieren weitaus höher: saubere Bonität, Risikofreiheit, Zinsen und Bearbeitungskosten.  

 

VORKASSE WÜRDIGT VERTRAUENSVORSCHUSS DES ANBIETERS

Die Vermittlung einer Finanzsanierung ist eine Vorleistung. Sie kostet die Unternehmung Manpower, Zeit und administrativen Aufwand. Kоnnte ein Finanzpartner für die Übernahme und Durchführung der Finanzsanierung gewonnen werden, fällt die Vorauszahlung als Provision für die erfolgreiche Vermittlung an. Das Vertragsangebot des Finanzpartners erhält der Kunde nach Überweisung der Vermittlungsgebühr als Vorkasse. Um das hochwertige Dokument aus der Hand geben zu können, bedarf es einer Geste des Vertrauens durch den Kunden in Form der Vorauszahlung. Eine faire, vertraglich geregelte und und erfolgreiche Abwicklung eines Geschäfts. Der Vermittler ermöglicht dem Kunden eine individuelle Finanzsanierung, der Kunde erhält seinen Vertrag mit der Vorauszahlung.

 

VERTRAGLICHE GELD ZURÜCK GARANTIE

Damit der Kunde keine Bedenken hegen muss, erfolgt die Abwicklung auf vertraglicher Basis. Die Kundenrechte und Vertragsbedingungen sind klar und verständlich formuliert. Dem Kunden werden Stornо- und Kündigungsfristen zugesichert. Die seriösen Vermittler für Finanzsanierung festigen mit dem Vertrag die rechtliche Position des Verbrauchers. Mit der Finanzsanierung sichert sich der Kunde den Mehrwert einer nachhaltigen Lösung seiner Finanzprobleme. Die Vorkasse öffnet ihm die Tür.

 

Onlinebusiness geht ohne Geschäftsstellen

Im Business- als auch Privatkundenbereich verlagern immer mehr Unternehmen aus der Versicherungs- und Finanzbranche ihr Geschäft ins Internet. Filialen, Niederlassungen oder Geschäftsräume sind nicht mehr zwingend notwendig, um Kunden vollumfänglich und professionell betreuen zu können. Unternehmen sparen dadurch unnötige Kosten. Durch die Ersparnis können sie Kunden u.a. vorteilhafte Konditionen ermöglichen. Auch unter den Verbrauchern nimmt der Trend zu digitalen Geschäftsabwicklungen zu. Der Kunde profitiert von zeit- und ortsungebundenen als auch schnellen Services.
Wer die Vermittlung und Durchführung einer Finanzsanierung als Lösung für seine Finanzsituation in Betracht zieht, sollte auf die beschriebenen Transparenz-Merkmale achten.

 

Vorkasse – Vorteil für Kunde und Anbieter

 

Zurück